news

Hannover 96 fixiert Trainer für kommende Saison

Die Niedersachsen gehen mit dem Noch-Greuther-Fürth-Trainer in die neue Saison:

Hannover 96 fixiert Trainer für kommende Saison Foto: © getty

Stefan Leitl hat seinen Arbeitgeber für die kommende Saison gefunden. Nach dem verkündeten Aus bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth wechselt der 44-Jährige an die Seitenlinie von Hannover 96.

Dies verkünden die Niedersachsen auf ihrer Homepage. Leitl hat demnach einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und soll 96 endlich zurück in die Bundesliga führen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ihm dieses Kunststück gelingen würde. Denn bereits 2021 führte er Greuther Fürth aus der 2. deutschen Bundesliga ins Oberhaus, jetzt steigen die "Kleebklättler" allerdings ab.

Geschäftsführer Martin Kind ist stolz auf seinen jüngsten Zugang auf der Trainerbank: "Die Verpflichtung von Stefan Leitl als Trainer ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen. Gemeinsam mit ihm wollen wir eine stabile, nachhaltige und mittelfristig erfolgreiche Entwicklung einleiten."

"Wir sind davon überzeugt, dass er vor dem Hintergrund dieser Zielsetzung genau der richtige Trainer für Hannover 96 ist", so Kind.

Kommentare