news

Hamburger SV darf weiter mit Torjäger planen

Der Traditionsverein klärt früh eine wichtige Personalie für die kommende Saison.

Hamburger SV darf weiter mit Torjäger planen Foto: © getty

Torjäger Robert Glatzel hält dem Hamburger SV die Treue.

Bis zum Samstagabend hätte der Stürmer die Möglichkeit, aus seinem laufenden Vertrag bei den Hanseaten auszusteigen. Wie der Verein nun einige Stunden im Voraus bekannt gibt, wird Glatzel diese Frist verstreichen lassen und auch in der nächsten Saison für den HSV spielen.

Für 2,3 Millionen Euro wäre der 30-Jährige dank der Ausstiegsklausel zu haben gewesen. Mehrere Bundesligaklubs hatten zuletzt Interesse am 22-fachen Torschützen der abgelaufenen Saison gezeigt. 

Wichtiger Baustein für erneuten Aufstiegs-Versuch

"Der HSV, die Fans und Hamburg bedeuten mir sehr viel, das habe ich mehrfach betont. Trotzdem habe ich nach der Saison gesagt, dass ich mir über meine Zukunft Gedanken machen und das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen werde. Dieser Austausch war sehr intensiv, wertschätzend und gut", erklärt Glatzel seine Entscheidung.

"Ich kann es kaum erwarten, dass die kommende Saison losgeht. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen." Auch in der nächsten Spielzeit peilt der HSV den Wiederaufstieg in die Bundesliga an, ein Vorhaben, an dem man seit mittlerweile sechs Jahren stets scheiterte.

Glatzel ist seit 2021 für den HSV aktiv, sein Vertrag läuft noch bis 2027.

Alle österreichischen Trainer in der 2. Deutschen Bundesliga

Kommentare