Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
3:0
3:0, 0:0
news

Holstein Kiel schießt sich an die Tabellenspitze

Die Norddeutschen lassen gegen Hannover 96 nichts anbrennen. Kiel kommt dem Herbstmeistertitel damit einen Schritt näher.

Holstein Kiel schießt sich an die Tabellenspitze Foto: © getty

Am 17. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gewinnt Holstein Kiel zuhause gegen Hannover 96 mit 3:0.

Bei den "Störchen" steht Benedikt Pichler nicht im Aufgebot. Auf der anderen Seiten fehlt bei den Gästen mit dem rotgesperrten Louis Schaub ein weiterer ÖFB-Legionär.

Die Kieler machen im ersten Spielabschnitt bereits alles klar. Becker (25.) und zwei Mal Arp (27., 45.) sorgen für eine komfortable 3:0-Pausenführung der Heimmannschaft.

Kiel feiert fünften Sieg in Folge

 

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch für Kiel: Doppeltorschütze Arp, der erstmals in seiner Profi-Laufbahn zwei Mal in einer Partie traf, muss zur Halbzeit mit Adduktorenproblemen runter.

Auch bei den Gästen wird es im zweiten Spielabschnitt ungemütlich. Der eingewechselte Christiansen muss in Minute 66 wegen einer gelb-roten Karte runter vom Feld (66.). Direkt danach zappelt es wieder im Netz von Hannover-Goalie Zieler, jedoch wird der Treffer wegen Abseits zurückgenommen (68.). Schließlich bleibt es beim 3:0 für die Kieler.

Neben der vorläufigen Tabellenführung darf sich Holstein Kiel auch über den fünften Sieg in Serie freuen. Am Sonntag können die "Störche" noch vom FC St. Pauli von der Tabellenspitze abgefangen werden, der zuhause auf SV Wehen Wiesbaden trifft (ab 13:30 Uhr im LIVE-Ticker).


Kommentare