news

Düsseldorf präsentiert neuen Cheftrainer

Der deutsche Zweitligist stellt die Weichen für die Zukunft.

Düsseldorf präsentiert neuen Cheftrainer Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf stellt Christian Preußer am Donnerstag als neuen Cheftrainer vor.

Der 37-Jährige kommt vom SC Freiburg, wo er fünf Jahre lang die U23-Mannschaft betreute. In Düsseldorf folgt Preußer (Vertrag bis 2023) auf Uwe Rösler, von dem sich der deutsche Zweitligist in einer einvernehmlichen Entscheidung vor kurzem getrennt hatte.

"Fortuna steht für Leidenschaft, Tradition und eine sehr große Fangemeinschaft. Für meinen nächsten Schritt könnte ich mir keinen besseren Verein vorstellen und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Mannschaft", meint Preußer in einem Klub-Statement.

Mit Christoph Klarer befindet sich ein ÖFB-Legionär im Fortuna-Kader für die kommende Saison. Kevin Danso kehrt diesen Sommer nach Ablauf seiner Leihe wieder zum FC Augsburg zurück.

Kommentare