news

Aue-Teambus in Unfall verwickelt

Schrecksekunde für die ÖFB-Legionäre Philipp Zulechner und Dominik Wydra.

Aue-Teambus in Unfall verwickelt Foto: © getty

Schrecksekunde für die ÖFB-Legionäre Philipp Zulechner und Dominik Wydra

Der Teambus ihrer Mannschaft Erzgebirge Aue ist am Weg zum Auswärtsspiel in Nürnberg in einen Unfall verwickelt. Zwischen dem Bus und einem Pkw kam es an der Auffahrt zur Autobahn zu einer Kollision. 

Zwei Insassen des Pkw wurden Medienberichten zufolge leicht verletzt, die Spieler und Betreuer des deutschen Zweitligisten kamen mit dem Schock davon. 

"Es kam ein Fahrzeug angeflogen und hat wohl unseren Mannschaftsbus touchiert", berichtet Aue-Präsident Helge Leonhardt der "Bild". "Zum Glück wurde niemand unserer Spieler und Betreuer körperlich verletzt."

Erzgebirge Aue trifft am Freitag (18:30 Uhr im LIVE-Ticker) auf Nürnberg. "Wir müssen spielen und wollen es auch. Wer sich der Situation nach dem Unfall nicht gewachsen sieht, den lassen wir natürlich draußen und müssten dementsprechend umstellen", sagt der Klubpräsident der "Bild"-Zeitung. "Eine Verlegung wäre kein Vorteil, sondern ein erheblicher Nachteil. Die Jungs sollen erstmal schlafen, den Schock verdauen, sich auf den Gegner konzentrieren und dann spielen."

Kommentare