SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden WEH
SV 07 Elversberg SV 07 Elversberg ELV
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Elversberg baut kleine Siegesserie weiter aus

Der Aufsteiger holt einen glanzlosen Sieg bei Wehen Wiesbaden. Fürth siegt in wilder Partie.

Elversberg baut kleine Siegesserie weiter aus Foto: © getty

Der Samstagnachmittag am siebenten Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga brachte Aufsteiger Elversberg fährt auswärts bei Wehen Wiesbaden den dritten Sieg in Serie ein.

Die Gäste, bei denen der heimische Legionär Antonitsch 90 Minuten auf der Ersatzbank saß, gehen durch einen Foulelfmeter von Jacobsen nach 20 Minuten in Führung.

Elversberg liegt dank der kleinen Siegesserie auf Rang acht im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Spektakulärer verläuft die Begegnung zwischen Greuther Fürth und dem Karlsruher SC, die die Heimmannschaft mit 4:3 für sich entscheiden kann, trotz Unterzahl am Ende des Spiels.

Lemperle bringt die Fürther nach einer Ecke in Führung. Bormuth gleicht diese aber nach langem VAR-Check nur zwei Minuten später aus.

Spiel gedreht trotz Unterzahl

Abiama staubt zur neuerlichen Führung der Hausherren ab (13.). Wanitzek (25.) und Stindl (45.+4). drehen die Partie kurzzeitig (3:2 für den KSC). Greens´Platzverweis stoppt die Hausherren nicht, Michalski stellt den 4:3-Endstand her.

Damit zieht Fürth mit dem KSC in der Tabelle gleich, und reiht sich auf Rang 12 ein.

Im dritten Spiel des Tages zwischen Braunschweig und Nürnberg gibt es keinen Sieger (2:2). Ujahs Doppelpack (29., 64.) bewahrt die Heimmannschaft vor der sechsten Saisonniederlage. Torhüter Casali sitzt bei Braunschweig auf der Bank.

Kommentare