news

Robert Zulj: "Nicht das, was ich erwartet habe"

Der ÖFB-Legionär ist mit der Anfangsphase in Bochum nicht zufrieden.

Robert Zulj: Foto: © getty

Nach seinem Winter-Transfer zum VfL Bochum ist die Anfangsphase beim neuen Arbeitgeber für Robert Zulj nicht so verlaufen, wie es sich der ÖFB-Legionär vorgestellt hat.

Der Oberösterreicher kam nur in vier von sieben möglichen Liga-Spielen zum Einsatz, und dabei nur ein Mal von Anfang an.

"Natürlich sind die 109 Einsatzminuten viel zu wenig und nicht das, was ich erwartet habe", erklärt der Mittelfeldspieler im "Kicker".

Zulj, der im Herbst bei der TSG Hoffenheim zu keinem Einsatz gekommen war, laboriert jedoch immer wieder an Knieproblemen, weswegen er die aktuelle Zwangspause verwendet hat, um wieder in Form zu kommen:

"Einerseits konnte ich ein Spezialprogramm für mein Knie absolvieren und andererseits wesentlich intensiver an meiner Fitness arbeiten. Ich weiß, dass der Verein mich in dieser schweren Phase unbedingt braucht."

Der VfL Bochum rangiert in der 2. deutschen Bundesliga aktuell auf dem 15. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich drei Punkte.

Kommentare