Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Bielefeld erleidet bittere Niederlage gegen Rostock

Das Team von ÖFB-Torhüter Martin Fraisl muss sich gegen Hansa Rostock knapp geschlagen geben.

Bielefeld erleidet bittere Niederlage gegen Rostock Foto: © getty

Arminia Bielefeld muss in der 2. Deutschen Bundesliga eine bittere 0:1-Niederlage gegen Hansa Rostock hinnehmen.

Das Team von ÖFB-Torhüter Martin Fraisl verpasst damit den erhofften Sprung aus der Gefahrenzone und könnte am Ende des Spieltags wieder auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.

Zum Matchwinner avanciert Lukas Fröde in der 52. Minute. Der Rostocker Mittelfeldspieler lässt Fraisl mit einem Kopfball auf kurzer Distanz keine Chance. Bielefeld gelingt in der Folge keine passende Antwort und kann damit den Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel nicht bestätigen.

Der 29-jährige Torhüter ist der einzige Österreicher, der bei Bielefeld in der Startelf steht. Christian Gebauer wird in der 79. Minute eingewechselt, Manuel Prietl muss die gesamte Spieldauer über auf der Bank Platz nehmen. Youngster Benjamin Kanuric und Ersatztorhüter Armin Gremsl stehen nicht im Kader.

Karlsruhe gewinnt in Unterzahl

Im zweiten Freitagsspiel feiert der Karlsruher SC einen 2:1-Sieg gegen Greuther Fürth. Christoph Kobald wird bereits in der 30. Minute eingewechselt, da KSC-Verteidiger Stephan Ambrosius mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird.

Zu diesem Zeitpunkt liegt Karlsruhe noch mit 0:1 zurück, kann das Spiel aber in Unterzahl noch drehen. 

Kommentare