SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Fraisl hält die Null! Befreiungsschlag für Bielefeld

Trotz der drei Punkte bleibt die rote Laterne beim Bundesliga-Absteiger der Vorsaison. Auch Louis Schaub darf jubeln.

Fraisl hält die Null! Befreiungsschlag für Bielefeld Foto: © getty

Arminia Bielefeld darf am 16. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga über den vierten Sieg jubeln. Gegen den SC Paderborn setzt sich das Tabellenschlusslicht mit 2:0 auswärts durch. Beide Teams beenden das Spiel zu Zehnt.

Bereits nach acht Minuten wird Paderborn-Goalie Jannik Huth vom Platz gestellt, nachdem der Schlussmann den Ball unerlaubterweise außerhalb des Strafraums mit der Hand berührt. Den numerischen Vorteil nutzen die Gäste aus Bielefeld noch vor der Pause in einen 2:0-Vorsprung um. In der 40. Minute trifft Janni Serra zum 1:0, wenig später stellt Vasiliadis mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.+2).

Die Gäste haben das Spiel auch im zweiten Spielabschnitt unter Kontrolle, machen die Begegnung aber noch einmal spannend. Rechtsverteidiger Lukas Klünter sieht in der 69. Minute Gelb-Rot. Doch auch im 10-gegen-10 landen die Paderborner keinen Stich mehr und Martin Fraisl darf zum erst zweiten Mal in dieser Saison zu Null spielen.

Die Arminia bleibt trotz des Dreiers Letzter (14 Punkte). Paderborn fällt auf den fünften Rang zurück (26).

Hannover und Kaiserslautern siegen, Remis in Hamburg

Von der Ersatzbank darf ÖFB-Legionär Louis Schaub den 2:0-Sieg von Hannover 96 über Fortuna Düsseldorf feiern. Die "96er" gehen durch Harvard Nielsen in Führung (34.). Den 2:0-Endstand fixiert Cedric Teuchert in der 43. Minute.

Ebenfalls dreifach punktet der 1. FC Kaiserslautern im Duell mit dem Karslruher SC.  Der FCK setzt sich zuhause mit 2:0 durch. Ex-Rapidler Terrence Boyd besorgt nach einer halben Stunde die Führung (34.), Kenny Prince Redondo versetzt dem KSC in der Schlussphase den Todesstoß (86.).

Im Mittelfeld-Duell zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli bleibt es über 90 Minuten bei einem torlosen Remis. Kiel verpasst im zweiten Durchgang durch Erras die Entscheidung (65.), der eine Holtby-Ecke gefährlich auf den Kasten bringt. In Hälfte eins hatten die Hamburger durch Mecalfe ihre beste Chance vergeben (41.).

Hannover springt auf Rang vier (27), die Fortuna verliert einen Platz und ist neuer Sechster (26). Kaiserslautern ist Siebter (26), Kiel Achter (24), der KSC Zehnter (17) und St. Pauli 14. (16).

 

 


Kommentare