Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
1:2
1:2, 0:0
news

Bielefeld missglückt Sprung aus dem Tabellenkeller

Die Arminia verliert das Duell mit dem Tabellennachbarn und verbleibt als 17. auf einem Abstiegsplatz.

Bielefeld missglückt Sprung aus dem Tabellenkeller Foto: © getty

Arminia Bielefeld startet in der zweiten deutschen Bundesliga ohne Punktgewinn in die zweite Saisonhälfte.

Der Bundesliga-Absteiger muss sich zuhause gegen den SV Sandhausen mit 1:2 geschlagen geben. Kinsombi (13.) und Esswein (33.) sorgen für die frühe Führung der Gäste, die Bielefeld nur mit einem Treffer von Andrade (45+1) kontern kann.

In der zweiten Hälfte drückt die Arminia auf den Ausgleichstreffer, Sandhausen verteidigt aber gut und entführt im Kellerduell alle drei Punkte. Bielefeld (17 Punkte) fällt auf einen direkten Abstiegsplatz zurück, Sandhausen (19 Punkte) geht am heutigen Gegner vorbei und verbessert sich in der extrem engen Liga auf Platz 12.

Martin Fraisl, der kurz vor Anpfiff seinen Vertrag bei der Arminia verlängerte, spielt im Tor durch, Manuel Prietl wird zur Halbzeit ausgewechselt.

Hamburger Vereine siegreich

Der Hamburger SV gibt sich gegen Eintracht Braunschweig keine Blöße und feiert einen 4:2-Pflichtsieg. Liga-Topscorer Robert Glatzel trifft doppelt und erhöht sein Torkonto auf 13 Treffer. Heyer und Reis sorgen für die weiteren HSV-Treffer, für Braunschweig treffen Kaufmann und Wiebe.

Stadtrivale St. Pauli, der weiterhin ohne den verletzten David Nemeth auskommen muss, nimmt mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg ebenfalls drei Punkte mit und befreit sich aus der Abstiegszone. Den Goldtreffer erzielt Jakov Medic in der 33. Minute.

Der HSV ist mit 37 Punkten weiterhin Zweiter, St. Pauli (20 Punkte) hat als Zehnter nur drei Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Magdeburg.

Kommentare