news

Kalajdzic-Wechsel zum VfB Stuttgart fix

Der Deal ist fix! Die Admira kassiert eine satte Ablösesumme.

Kalajdzic-Wechsel zum VfB Stuttgart fix Foto: © GEPA

Der Transfer von Sasa Kalajdzic von der Admira in die 2. deutsche Bundesliga zum VfB Stuttgart ist endgültig durch. 

Der 21-Jährige unterschreibt beim deutschen Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2023.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass sich Sasa trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen für den VfB entschieden hat. Sasa konnte seine Qualitäten nicht nur in der österreichischen Bundesliga unter Beweis stellen, sondern auch zuletzt bei der U21-Europameisterschaft in Italien. Wir sind davon überzeugt, dass er sich schnell zu einem wichtigen Faktor in unserer Offensive entwickeln wird."

Kalajdzic freut sich: "Der Wechsel zum VfB ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und natürlich meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und die Atmosphäre bei den Spielen zu erleben."

2,5 Millionen Euro

Die Südstädter sollen durch den Transfer ein Jahr vor Vertragsende kolportierte 2,5 Millionen Euro Ablöse plus etwaige Bonuszahlungen für den U21-Teamspieler, den sie vor drei Jahren aus der Wiener Stadtliga von Donaufeld geholt haben, erhalten. 

Laut "kicker" bemühten sich auch Borussia Mönchengladbach, Newcastle United, Union Berlin und RSC Anderlecht um die Dienste des Wieners. Auch der 1. FC Köln soll ihm ein Angebot gemacht haben.

Kalajdzic, der am Sonntag 22 Jahre alt wird, hat insgesamt 35 Pflichtspiele für die Admira bestritten und dabei zwölf Tore sowie zwölf Assists verbucht.

Kommentare