news

Italiener Uli Forte neuer Trainer von Bielefeld

Ein Italiener soll den Klub zurück in die Bundesliga führen.

Italiener Uli Forte neuer Trainer von Bielefeld Foto: © getty

Arminia Bielefeld verpflichtet den italienischen Trainer Uli Forte.

Wie der Absteiger aus der deutschen Bundesliga mitteilt, erhält der 48-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wechselt vom Schweizer Zweitligisten Yverdon Sport FC in die zweite deutsche Bundesliga.

Zuvor war er bereits als Coach bei den Young Boys Bern, Grasshoppers Zürich, dem FC St. Gallen und beim FC Zürich. In dieser Zeit gewann er zweimal den Schweizer Pokal.

"Der deutsche Fußball war schon immer ein Traum von mir. Jetzt geht es endlich los bei einem großen Traditionsverein", sagt Forte in einer Vereinsmitteilung. Seit der Trennung von Frank Kramer im April nach etwas mehr als einem Jahr coachte Tormanntrainer Marco Kostmann die Mannschaft, den sportlichen Abwärtstrend des Tabellenvorletzten mit dem österreichischen Kapitän Manuel Prietl, Alessandro Schöpf und dem zum VfL Wolfsburg gewechselten Patrick Wimmer hat er aber nicht bremsen können.


Kommentare