news

Hinterseer-Abschied aus Hannover wird konkreter

Hannover legt dem ÖFB-Legionär offenbar keine Steine in den Weg.

Hinterseer-Abschied aus Hannover wird konkreter Foto: © getty

Die Anzeichen für einen Abschied von Lukas Hinterseer von Hannover 96 verdichten sich.

Laut "Kicker" ist der deutsche Zweitligist gewillt, den ÖFB-Legionär ziehen zu lassen. "Für den Stürmer soll es Interessenten geben. Und 96 wäre bereit, ihn abzugeben", heißt es im Bericht.

Der Tiroler, dessen Vertrag bis Sommer 2023 läuft, heuerte vergangenen August in Hannover an und konnte sich bislang nicht durchsetzen. In 16 Liga-Spielen gelang kein einziger Treffer, auf der Haben-Seite stehen lediglich zwei Assists. Zuletzt gab es kaum Einsatzzeit.

"Es ist schade, wie es gelaufen ist", erklärte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann vergangene Woche in der "Bild", "wir werden uns im Sommer zusammensetzen und in Ruhe die Situation besprechen. Wir werden gucken, was für alle das Beste ist."

Zuletzt wurde dem SV Darmstadt Interesse an Hinterseer nachgesagt.

Kommentare