1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden SGD
Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Nürnberg-Siegesserie reißt gegen Dresden

Ingolstadt findet indes weiterhin nicht aus dem Tabellenkeller.

Nürnberg-Siegesserie reißt gegen Dresden Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg muss sich am Sonntag in der 27. Runde der 2. deutschen Bundesliga nach vier siegreichen Spielen in Folge mit einem 1:1 zuhause gegen Dynamo Dresden begnügen.

Der Club geht bereits früh im Spiel in Führung. Nürnberger erzielt nach Zuspiel von Möller Daehli das frühe 1:0 (12.). Nürnberg ist zwar die aktivere Mannschaft, kassiert aber noch vor der Pause den Ausgleich. Daferner steht richtig und trifft zum 1:1 (42.).

Gleich nach Wiederbeginn trifft Diawusie nur die Latte. Auch in weiterer Folge gibt es Chancen auf beiden Seiten, am Ende bleibt es aber beim 1:1. Dovedan wird bei Nürnberg in der 65. Minute eingewechselt. Sollbauer spielt bei Dresden durch.

Nürnberg rangiert in der Tabelle somit auf dem fünften Rang (46 Pkt.), Dresden ist nur auf dem Relegationsplatz zu finden (28 Pkt.).

Kiel stürzt Ingolstadt tiefer in die Krise

Holstein Kiel feiert am Sonntag einen 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Ingolstadt. Den entscheidenden Treffer erzielt Mühling vom Elfmeterpunkt (38.), nachdem ÖFB-Legionär Pichler den Strafstoß herausholt.

Kiel schiebt sich in der Tabelle auf Rang zwölf vor (34 Pkt.), Ingolstadt bleibt abgeschlagen Letzter (15 Pkt.), liegt 13 Punkte hinter dem Relegationsplatz, den Dresden hält.

Regensburg ringt Paderborn nieder

Jahn Regensburg darf sich am Sonntag über einen 1:0-Sieg gegen Paderborn freuen. Albers bringt den Bayern mit seinem Treffer in der 66. Minut den Sieg.

Paderborn findet sich in der Tabelle auf dem achten Rang wieder (37 Pkt.), Regensburg ist nun Zehnter (36 Pkt.).

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab der 65. Minute

Michael Sollbauer (Dresden) - 90 Minuten

Benedikt Pichler (Kiel) - bis zur 90. Minute

Dejan Stojanovic (Ingolstadt) - nicht im Kader

Nico Antonitsch (Ingolstadt) - 90 Minuten, Gelb

Christian Gebauer (Ingolstadt) - 90 Minuten

Kommentare