Bayern-Bezwinger Kiel patzt in Liga-Heimspiel

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Am 16. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga muss sich Bayern-Bezwinger Holstein Kiel im Heimspiel gegen den Karlsruher SC knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Den ersten Treffer muss die Wener-Elf früh in der Partie wegstecken, nachdem Heise die Gäste schon in der sechsten Minute in Führung bringt. Thiede (45.) erhöht vor der Pause noch auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt ist es der 22-jährige Janni-Luca Serra auf Seiten Kiels, der per Doppelpack (60., 77.) den zwischenzeitlichen Gleichstand herstellen kann. Die Entscheidung fällt in der Schlussphase, als Bormuth (85.) den Gästen mit seinem Tor den Dreier sichert.

Kiel bleibt im Rennen um den Aufstieg nun vorerst Vierter, während der KSC als Sechster nun mit dem dritten Sieg en suite immer näher rückt.

Heimsiege für Heidenheim und Regensburg

Der 1. FC Heidenheim kann sich gegen die SV Darmstadt 98 in der Heimat klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen. Die Tore fallen allesamt im zweiten Abschnitt: Kühlwetter (49.), Mainka (59.) und Thomalla (84.) sichern den Gastgebern die drei Punkte. Heidenheim bleibt damit als Siebenter im Aufstiegsrennen, während Darmstadt nur auf dem 14. Rang liegt.

Auch der SSV Jahn Regensburg darf sich über einen Heimsieg freuen. Die Gäste aus Sandhausen müssen sich trotz Halbzeitführung durch ein Tor von Keita-Ruel (6.) am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Zehn Minuten genügen Regensburg, um den Sieg einzufahren: George per Doppelpack (58., 68.) und Stolze (63.) entscheiden die Partie. In der Tabelle liegen die Hausherren nun zwei Plätze vor Sandhausen auf dem 13. Platz.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - in 90+1. Minute eingewechselt

Mathias Honsak (Darmstadt) - nur auf der Bank

Markus Kuster (KSC) - nur auf der Bank

Christoph Kobald (KSC) - spielte über die volle Distanz

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>


Textquelle: © LAOLA1.at

Robert Zulj schießt Bochum gegen Nürnberg an die Tabellenspitze

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..