FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Schaub und Hannover fügen Rostock erste Saisonpleite zu

Die Niedersachsen jubeln nach zwei Remis zum Auftakt über den ersten Saisonsieg. Rostock verpasst den Sprung zurück an die Tabellenspitze.

Schaub und Hannover fügen Rostock erste Saisonpleite zu Foto: © getty

Hannover 96 schreibt in der 3. Runde der zweiten deutschen Bundesliga erstmals voll an.

Gegen Hansa Rostock jubeln die Niedersachsen in einem umkämpften Auswärtsspiel über einen 2:1-Erfolg und damit den ersten Saisonsieg.

Dabei kommt Rostock gut ins Spiel und ist vom Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft. Über den ersten Treffer dürfen in der 22. Minute aber die Gäste aus Niedersachsen jubeln. Neumann sieht, dass Rostock-Schlussmann Kolke schlecht positioniert ist, und trifft mit einem gefühlvollen Heber von der Strafraumgrenze zur sehenswerten Führung der Hannoveraner.

Weitere Torszenen bleiben in der ersten Hälfte Mangelware. Hannover geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

In der 58. Minute trifft Neumann erneut, diesmal aber ins eigene Tor. Der Hannoveraner köpft eine Flanke von Neidhart unbedrängt in die eigenen Manschen. Nach dem Geniestreich in der erste Hälfte, das Blackout des Abwehrmannes im zweiten Abschnitt.

Elfmeter sorgt für die Entscheidung

In der letzten halben Stunde entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Hausherren weiter leichte Vorteile haben.

Die beste Chance in der Schlussphase findet zunächst Rostock vor. Ingelsson ist nach einem schönen Zuspiel auf und davon. Der Stürmer kann Zieler mit einem Heber überwinden, hat aber Pech - der Ball springt an die Querlatte. Der Nachschuss geht dann am Tor vorbei (72.).

Für die Entscheidung sorgt dann ein Strafstoß. Ein Handspiel von Neidhart wird nach einem langen VAR-Studium geahndet. Teuchert übernimmt die Verantwortung und bringt Hannover in der 87. Minute erneut in Front.

Louis Schaub steht bei Hannover über die gesamte Spielzeit am Platz, kann aber keine entscheidenden Akzente setzen. Lukas Hinterseer wird bei den Hausherren in der Schlussminute eingetauscht.

Die Gäste bringen den knappen 2:1-Vorsprung über die Zeit und jubeln nach zwei Remis über den ersten Saisonsieg. Mit fünf Punkten springt Hannover auf Rang vier vor. Rostock verpasst den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Mit sechs Punkten sind die Norddeutschen momentan dennoch erster Verfolger von Tabellenführer Wehen Wiesbaden.

Auch Paderborn jubelt über ersten Dreier

Im Parallelspiel ringt der SC Paderborn Fortuna Düsseldorf auswärts einen 2:1-Sieg ab.

Die Gäste erwischen einen starken Start und gehen bereits in der fünften Minute durch Muslija in Front. Die Antwort der Fortuna lässt bis in die zweite Hälfte auf sich warten. De Wijs kann das Spiel in der 57. Minute egalisieren.

Paderborn hat jedoch nur zwei Minuten später die perfekte Reaktion parat. Conteh sorgt für die erneute Führung.

Die Gäste bringen den knappen Vorsprung über die Zeit und jubeln am Ende mit 2:1. Es ist der erste Saisonsieg für den SC Paderborn. Mit vier Zählern liegen sie punktgleich mit Düsseldorf auf Rang zehn.

ÖFB-Legionär Benjamin Böckle sitzt über 90 Minuten auf der Fortuna-Bank.

Im dritten Spiel trennen sich Greuther Fürth und St. Pauli mit einem torlosen Remis. Die Hamburger liegen in der Tabelle mit fünf Zählern einen Punkt und einen Rang vor Fürth auf Platz fünf.

Bei St. Pauli wird David Nemeth zur Pause eingewechselt und sieht Gelb.


Kommentare