Magdeburg zerlegt Schalke in einer Halbzeit
Noch vor der Pause bauen die Hausherren die Führung aus. Ito wird von Schalke-Verteidiger Brunner im Strafraum mit der Hand im Gesicht getroffen und geht zu Boden. Nach Videostudium zeigt Schiedsrichter Dingert auf den Punkt. El Hankouri tritt an und verwandelt sicher zum 2:0 (35.).
Dann geht es Schlag auf Schlag. In der zweiten Minute der Nachspielzeit heißt das Duell im Strafraum erneut Ito gegen Brunner. Der Schalker bleibt weg und Ito netzt zum 3:0 (45.+2).
Trotz Dreifach-Wechsel zur Pause bekommt Schalke auch in Halbzeit zwei die PS nicht auf den Platz. Chancen sind Mangelware. Magdeburg muss nicht, Schalke kann nicht. So bleibt es am Ende beim verdienten 3:0 der Magdeburger, die damit auf Platz elf vorstoßen. Schalke ist 14.