1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
2:3
1:0, 1:3
news

Kein Trainereffekt beim 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel

Die krisengebeutelten "Clubberer" verlieren auch das erste Spiel unter ihrem neuen Trainer. Schaub-Assist reicht Hannover in Heidenheim nicht.

Kein Trainereffekt beim 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel Foto: © getty

Misslungenes Debüt für den neuen Coach des 1. FC Nürnberg, Markus Weinzierl.

Der langjährige Augsburg-Trainer, der unter der Woche der Nachfolger von Robert Klauß bei den "Clubberern" wurde, verliert sein erstes Spiel mit seinem neuen Verein gegen Holstein Kiel daheim mit 2:3.

Dabei beginnt Weinzierls Einstand eigentlich äußerst positiv: Lino Tempelmann schickt ein zu Beginn dominantes Heimteam mit einem 1:0 in die Pause (39.).

Nach Seitenwechsel schlägt Kiel, wo Benedikt Pichler erneut verletzt fehlt, aber eiskalt zu. Ein Doppelschlag von Steven Skrzybski (62.) und Fabian Reese (66.) stellt die Partie binnen vier Minuten auf den Kopf, Skrzybski macht mit einem Doppelpack in der 80. Minute den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer der Nürnberger durch Christoph Daferner fällt zu spät (90.+4).

Damit bleibt Nürnberg mit zehn Punkten auf Rang 16 hängen, Kiel schiebt sich mit 16 Zählern auf Rang neun.

Später Schaub-Assist nicht genug für Hannover

Hannover 96 muss indes eine 1:2-Pleite beim FC Heidenheim einstecken.

Denis Thomalla (32.) und Tim Kleindienst (62.) bringen die Baden-Württenberger auf Kurs Heimsieg, daran ändert auch ein Hannoveraner Anschlusstreffer von Cedric Teuchert, der vom kurz zuvor eingewechselten Louis Schaub eingesetzt wird, nichts mehr (90.+2).

Heidenheim holt sich damit Rang vier der Tabelle und hat 20 Zähler am Konto, Hannover folgt mit drei Punkten weniger auf Rang sieben.

Das dritte Spiel am Sonntag endet in einem 1:0-Sieg des SV Sandhausen gegen den 1.FC Magdeburg. Christian Kinsombi avanciert nach 74 Minuten zum Matchwinner des Heimteams, welches nun Tabellenelfter ist. Magdeburg ist nur auf Rang 15 zu finden.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Benedikt Pichler (Kiel) - nicht im Kader (verletzt)

Louis Schaub (Hannover) - ab der 88. Minute, Assist

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - auf der Bank

Kommentare