news

HSV lässt auch in Nürnberg aus

Die Hanseaten können im dritten Spiel in Folge nicht siegen:

HSV lässt auch in Nürnberg aus Foto: © getty

Die Aufstiegsränge rücken für den Hamburger SV in immer weitere Ferne!

Am 25. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga kassieren die "Hanseaten" im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg eine 1:2-Niederlage.

Mit zwei sieglosen Spielen im Rücken starten die Norddeutschen zaghaft, in Minute 11 verpasst Nürnbergs Köpke aus fünf Metern das 1:0. Kurz darauf zieht Chakvetadze (12.) im Strafraum freistehend ab, Nürnberg-Goalie Mathenia und Sörensen klären im Verbund.

In der 15. Spielminute geht der "Club" schließlich in Führung, Köpke schaltet nach einem abgefälschten Schuss am schnellsten und netzt ein - 1:0! Die Norddeutschen lassen den Rückstand nicht auf sich sitzen, Reis (25.) erzielt nach starker Vorarbeit von Jatta den Ausgleich.

Der HSV dominiert daraufhin das Geschehen, kann allerdings kaum Großchancen kreieren. Nach dem Elfmeter-Krimi im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Karlsruhe schwinden bei den Hamburgern allmählich die Kräfte, Nürnberg übernimmt mit Fortdauer das Kommando und jubelt nach 88 Spielminuten über den Lucky Punch.

Handwerker (88.) zieht vom linken Flügel nach innen und probiert es aus 20 Metern einfach einmal, HSV-Torwart Heuer Fernandes rutscht der Schuss durch - 2:1!

Der dritte Sieg in Folge bringt den Franken mit 42 Zählern die vierte Position, einen Punkt dahinter liegt der HSV auf Rang fünf. Werder Bremen auf dem dritten Platz weist bei einem Spiel weniger bereits vier Punkte Vorsprung auf Hamburg auf.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab der 85. Minute


Kommentare