SV Elversberg 07 kommt - Stand jetzt - in die Bundesliga-Relegation!
Am 32. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gewinnt die SVE auswärts mit 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg.
Chancen gibt es gerade in der ersten Hälfte kaum, das einzige Tor ist dafür umso schöner. Nürnbergs Antiste richtet sich eine Hereingabe mit dem Kopf so her, dass er per Fallrückzieher abziehen kann. Der österreichische Keeper Kristof ist ohne Chance.
Nach der Pause legt Baum mit dem Traumtor zum Ausgleich nach, der rechte Verteidiger schweißt den Ball aus über 16 Metern ins Kreuzeck (52.) und dreht elf Minuten später die Partie. Baum verwandelt eine verlängerte Flanke recht problemlos. Den 3:1-Endstand besorgt Zimmerschied (79.).
Mit 52 Punkten ist Elversberg nun Dritter und obendrein die formstärkste Mannschaft der Liga. Der Vierte Paderborn hält allerdings auch bei 52 Zählern.
Lautern strauchelt, Hertha-Erfolgslauf geht weiter
Im Parallelspiel kommt Aufstiegsaspirant 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 2:2 beim Karlsruher SC hinaus. Die "Lauterer" kommen durch Elvedi und Hanslik von zwei Rückständen zurück.
Hertha BSC ist unter Stefan Leitl schon seit sieben Spielen ungeschlagen. Das einzige Tor beim 1:0-Erfolg gegen die kriselnde SpVgg Fürth erzielt Offensivstar Reese schon nach einer Viertelstunde.
Die Hertha ist weiterhin Elfter, Fürth bleibt auf Rang 14, hat nun aber nur mehr drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Die Tabelle der 2. Bundesliga >>>