Schalke 04 Schalke 04 SCH
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Schalke patzt zuhause gegen Kiel

"Königsblau" lässt im Aufstiegskampf Punkte liegen. Gebauer trifft für Ingolstadt:

Schalke patzt zuhause gegen Kiel Foto: © getty

Der FC Schalke 04 lässt zum Start ins Jahr 2022 Punkte liegen. Die "Königsblauen" kommen am 19. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gegen Holstein Kiel nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Hausherren geben über weite Strecken den Ton an, Thiaw und Martin Fraisl (4.) produzieren jedoch beinahe ein Eigentor. Auf der Gegenseite trifft Terodde (5.) nur die Latte. Auch Sane (35.) verpasst noch in der ersten Halbzeit das 1:0 zugunsten der Gelsenkirchner. Kurz vor der Pause packt Fraisl (45.) bei einem Kirkeskov-Freistoß eine Glanzparade aus.

Im zweiten Spielabschnitt sorgt ein Traumtor für die Führung der "Störche". Bartels legt in den Rückraum zu Mühling (67.), der per Dropkick voll draufhält. Das Leder schlägt unhaltbar für Fraisl im rechten Eck ein - 1:0. Schalke hat allerdings eine schnelle Antwort in petto.

Palsson steckt für Terodde (74.) durch und der Torjäger vollendet zum 1:1. Itakura scheitert in der Nachspielzeit noch an Kiel-Torwart Dähne, somit bleibt es bei der Punkteteilung.

Schalle verpasst den Sprung auf Rang drei, bleibt mit 31 Punkten nur Sechster. Holstein Kiel steht mit 22 Zählern im Tabellen-Mittelfeld.

Heidenheim neuer Dritter

Still und heimlich mausert sich der 1. FC Heidenheim zu einem Aufstiegskandidaten. Die Mannschaft von Frank Schmidt besiegt den FC Ingolstadt zuhause mit 2:1.

Die Hausherren gehen in Minute 30 durch Leipertz in Führung, er bezwingt Neo-Ingolstadt-Torhüter Dejan Stojanovic per Kopfball. Kurz nach der Pause setzt Christian Gebauer (46.) einen Kopfball erst noch neben das Tor, wenige Augenblicke zappelt die Kugel nach einem weiteren Abschluss per Kopf aber im Netz (47.). 

Mohr (51.) sorgt nur vier Minuten darauf für die neuerliche Führung Heidenheims, profitiert von einem Fehler von Stojanovic. Damit setzt sich der 1. FC Heidenheim mit 33 Zählern an die dritte Stelle, Ingolstadt bildet mit zehn Punkten das Schlusslicht der 2. Bundesliga.

Ebenfalls weiter im Tabellenkeller befindet sich der SV Sandhausen, der eine 0:3-Heimpleite gegen Jahn Regenburg kassiert.

Breitkreuz (11.) und Guwara (33.) sorgen bereits in Hälfte eins für einen komfortablen Vorsprung, Boukhalfa (52.) stellt in der 52. Spielminuten den 3:0-Endstand her.

Jahn Regensburg steht punktegleich mit dem HSV und Schalke 04 (alle 31 Punkte) auf Platz sieben, Sandhausen steht mit 17 Zählern auf Rang 16.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - auf der Bank

Nico Antonitsch (Ingolstadt) - spielt durch

Christian Gebauer (Ingolstadt) - bis zur 71. Minute, Tor

Dejan Stojanovic (Ingolstadt) - spielt durch

Martin Fraisl (Schalke) - spielt durch

Reinhold Ranftl (Schalke) - spielt durch

Benedikt Pichler (Kiel) - spielt durch

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - bis zur 46. Minute


Kommentare