news

Nikola Dovedan verlässt Nürnberg

Der Vertrag des Offensivakteurs wird nicht verlängert:

Nikola Dovedan verlässt Nürnberg Foto: © getty

Nikola Dovedan wird den 1. FC Nürnberg mit Saisonende verlassen.

Wie der "Club" bekanntgibt, wird der im Sommer auslaufende Kontrakt des Offensivspielers nicht verlängert. 

Dovedan meint dazu: "Natürlich ist es schade, andererseits kann ich die gemeinsame Entscheidung verstehen. Es waren ereignisreiche und intensive drei Jahre, die ja noch nicht zu Ende sind. Wir haben noch sieben Spiele vor der Brust, in denen wir als Mannschaft alles raushauen wollen, was möglich ist."

Dovedan kostete 2019 2,5 Millionen Euro

Im Sommer 2019 wechselte der 27-Jährige nach zwei Jahren beim 1. FC Heidenheim innerhalb der 2. deutschen Bundesliga nach Nürnberg, die Franken ließen sich seine Dienste damals 2,5 Millionen Euro kosten.

Während der ehemalige Altach-Akteur in der Spielzeit 2019/20 noch über weite Strecken zum Stammpersonal gehörte, bauten sich seine Einsatzminuten in den folgenden zwei Jahren sukzessive ab. Dennoch spielt er heuer seine bislang torreichste Saison und konnte in 24 Begegnungen fünf Tore erzielen.

Insgesamt bestritt Dovedan 91 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm elf Tore und neun Assists.

Vorstand Sport Dieter Hecking bedankt sich beim gebürtigen Niederösterreicher: "Wir bedanken uns bei Nikola für die vergangenen drei Jahren und wünschen ihm und uns einen erfolgreichen Abschluss der Zusammenarbeit."

Kommentare