Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf F95
Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Fortuna Düsseldorf setzt sich an die Tabellenspitze

In der zweiten deutschen Bundesliga übernachten die Düsseldorfer an der Spitze der Tabelle und das obwohl man früh in Rückstand gerät.

Fortuna Düsseldorf setzt sich an die Tabellenspitze Foto: © getty

Fortuna Düsseldorf setzt sich am Freitag in der 5. Runde der zweiten deutschen Bundesliga daheim mit 3:1 gegen Karlsruhe durch.

Dabei beginnt der Abend nicht unbedingt nach Plan. Karlsruhe geht in der dritten Minute durch Schleusener in Führung. Die Antwort der Gastgeber lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Engelhardt gleicht in der 14. Minute aus.

Bis zur Halbzeit bleibt es beim Remis. Nach der Pause entscheidet ein Doppelschlag die Partie für die Fortuna. Tzolis bringt das Heim-Team in Front (57.), wenig später unterläuft Karlsruhes Wanitzek ein Eigentor (57.).

Damit setzt sich die Fortuna zumindest vorerst mit 10 Zählern auf Platz eins, Karlsruhe ist mit sieben Punkten auf Platz acht.

Kein Sieger in Braunschweig

 

Im Parallelspiel trennen sich Braunschweig und St. Pauli mit einem 1:1. Saad bringt die Hamburger zwar in Front (59.). Helgason kann für die Eintracht allerdings kurz vor Schluss ausgleichen (80.).

St. Pauli ist mit sieben Punkten damit Siebter. Braunschweig steht mit vier Zählern auf der 13. Position.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Tino Casali (Braunschweig) - auf der Bank

David Nemeth (St. Pauli) - auf der Bank

Christoph Kobald (KSC) - nicht im Kader, Muskelfaserriss

Kommentare