news

Hinterseer trifft, aber Bochum verliert

Regensburg dreht das Spiel gegen Bochum, deswegen geht Bielefeld vorbei.

Hinterseer trifft, aber Bochum verliert Foto: © getty

14. Saisontor für Lukas Hinterseer!

Der 28-Jährige kann sich darüber nur bedingt freuen, denn sein VfL Bochum verliert am 28. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga 1:2 bei Jahn Regensburg. Der Tiroler bringt die Gäste vom Punkt in Führung, dem geht ein Saller-Handspiel zuvor - Hinterseer schiebt den Ball links unten ein (52.).

Regensburg dreht das Spiel aber auf akrobatische Weise: Nur zwei Minuten nach der Führung sorgt Grüttner per Fallrückzieher für die Vorarbeit von George (54.). Acht Minuten später macht es Adamyan fast gleich: Einen gehaltenen Ball leitet der Armenier wieder per Fallrückzieher zu Grüttner weiter, der den Kopf hinhält (62.).

Hinterseer spielt durch, Dominik Baumgartner sitzt auf der Bank. Bochum fällt auf Rang zehn zurück (35 Punkte) und muss Arminia Bielefeld ziehen lassen, die 2:1 gegen Erzgebirge Aue gewinnt.

Voglsammer (6.) und Klos (77.) sorgen für die Vorentscheidung, Krüger (88.) kann nur mehr verkürzen. Manuel Prietl bzw. Dominik Wydra (Gelb/17.) stehen die ganze Partie über auf dem Platz, Philipp Zulechner bei Aue hingegen nicht im Kader.

Die Arminia ist Neunter (38 Zähler), Aue liegt auf Rang 13 (32).

Kommentare