news

Zinsberger verlängert langfristig bei Arsenal

Österreichs Fußballerin des Jahres spielt seit Sommer 2019 in London.

Zinsberger verlängert langfristig bei Arsenal Foto: © getty

Österreichs Fußballerin des Jahres Manuela Zinsberger bleibt beim FC Arsenal.

Die 25-Jährige hat ihren Vertrag langfristig beim Londoner Klub verlängert, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt. Die ÖFB-Torfrau war nach fünf Jahren beim FC Bayern im Sommer 2019 nach England gewechselt und ist in 31 Spielen für die "Gunners" zwölfmal ohne Gegentor geblieben.

Arsenal-Trainer Joe Montemurro ist von ihren Fähigkeiten überzeugt: "Sie ist eine moderne Torhüterin, die sehr, sehr gut mit ihren Füßen ist", und hebt dabei auch Zinsbergers Persönlichkeit hervor. "Es ist die Art, wie sie ist, ihre Einstellung, ihr Verhalten, ihr großartiges Naturell. Sie ist wirklich wichtig für die Gruppe und wir freuen uns, sie bei uns zu haben", sagte Montemurro.

Die Niederösterreicherin erklärt: "Ich bin nur glücklich, meinen Vertrag zu verlängern." Gleichzeitig verteilt sie auch ein Lob an die Mannschaft, die "eine unglaubliche Qualität hat und ich denke, das gesamte Betreuerteam leistet einen unglaublichen Job."

Kommentare