news

Frauen-Champions-League: Vier Klubs erhalten Lizenz

Neben dem amtierenden Meister St. Pölten erhalten auch drei weitere Klubs der ADMIRAL Frauen Bundesliga die Lizenz für die Champions League 2024/25.

Frauen-Champions-League: Vier Klubs erhalten Lizenz Foto: © GEPA

Es gibt noch mehr Lizenz-News - diesmal betrifft es die ADMIRAL Frauen Bundesliga. Die Lizenz-Entscheidungen für die Bundesliga und 2. Liga >>>

Konkret geht es um die Spielberechtigung für die kommende Saison der UEFA Women's Champions League, fünf österreichische Vereine haben einen Antrag gestellt.

Nun hat der Senat 5 sein Urteil kundgetan: Vier der fünf Antragsteller haben die Lizenz erhalten. Neben dem SKN St. Pölten, der in der aktuellen Saison in der Champions League vertreten war, bekommt auch der FK Austria Wien, die SPG SCR Altach/FFC Vorderland sowie der First Vienna FC die Teilnahmeberechtigung für die kommende Spielzeit.

Der fünfte Antrag wurde vom SK Sturm gestellt, allerdings haben die Steirerinnen diesen zurückgezogen.

"Es ist für die Weiterentwicklung der ADMIRAL Frauen Bundesliga ein sehr gutes Zeichen, dass vier Clubs die Lizenzauflagen für die Teilnahme an der UEFA Women´s Champions League erfüllen. Aktuell gestaltet sich das Titelrennen so spannend wie noch nie und man darf gespannt sein, welche Clubs die österreichische Frauen Bundesliga in der kommenden Saison international vertreten werden", so Carina Wenninger, Liga-Managerin der Frauen Bundesliga.

Wer bekommt überhaupt die Chance auf die Königsklasse? Sowohl der Meister als auch der Vizemeister wird an der Qualifikation für die Women's Champions League teilnehmen.


Kommentare