news

Sturm-Kantersieg über Altach nach Rückstand

Das Frauenteam der "Blackies" lässt sich vom frühen Rückstand nicht beirren:

Sturm-Kantersieg über Altach nach Rückstand Foto: © GEPA

Die Frauen des SK Sturm gewinnen am 2. Spieltag der Bundesliga mit 4:1 gegen Altach/Vorderland. 

Dabei startet die Partie alles andere als ideal für die "Blackies". Campbell bringt die Vorarlbergerinnen in Minute 22. in Führung, das Heimteam schlägt aber noch vor der Pause zurück. Matuschewski (37., 39.) dreht die Partie schon vor der Pause mit einem Doppelpack zugunsten der Grazerinnen. 

Kurz nach der Pause macht der Vize-Meister dann alles klar. Croatto (50.) und Wirnsberger (57.) sorgen mit ihren Toren für den 4:1-Endstand.

Sturm Graz befindet sich mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz und ist nur dank des schlechteren Torverhältnisses hinter Meister St. Pölten gereiht. Altach belegt mit drei Punkten den fünften Rang.

Kommentare