Endstand
3:2
1:0, 2:2
news

Toulouse fährt überraschenden Heimsieg gegen Liverpool ein

Die "Reds" müssen damit die erste Niederlage in der Gruppenphase einstecken. Der vermeintliche Ausgleich der Klopp-Elf wird mithilfe des VAR aberkannt.

Toulouse fährt überraschenden Heimsieg gegen Liverpool ein Foto: © getty

Der FC Toulouse fährt einen überraschenden Sieg gegen den FC Liverpool ein!

Am 4. Spieltag der UEFA Europa League gewinnen die Franzosen mit 3:1 gegen die Elf von Jürgen Klopp und pirschen sich in der Gruppe E auf zwei Punkte an die "Reds" heran.

Nach einer umkämpften Anfangsphase bringt Dommun die Hausherren nach gut einer halben Stunde in Führung (36.). In der zweiten Halbzeit legen "Les Pitchounes" nach und stellen durch Dallinga nach knapp einer Stunde auf 2:0 (58.).

Last-Minute-Ausgleich der "Reds" aberkannt 

Zwar kommen die Gäste dank eines Eigentores von Casseres (74./ET) nochmals auf 2:1 heran, mit Beginn der Schlussviertelstunde können die Hausherren aber durch Magri auf 3:1 stellen und damit die Entscheidung herbeiführen (76.).

Denn auf den erneuten Anschlusstreffer von Diogo Jota (89.) folgt durch Quansah zwar der vermeintliche Last-Minute-Ausgleich, den Schiedsrichter Kabakov allerdings mithilfe des VAR zurecht aufgrund eines Handspiels aberkennt und die Gäste als Verlierer vom Feld schickt. 

Durch den überraschenden Heimsieg liegen die Franzosen nun auf mit sieben Zählern auf Rang zwei, Liverpool ist mit neun Punkten trotz der Niederlage weiter Tabellenführer der LASK-Gruppe E. 



Kommentare