Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Hinspiel-Sieg! Joker erlösen Leverkusen gegen West Ham spät

West Ham lässt den designierten deutschen Meister lange verzweifeln - so müssen es zwei Joker spät aber doch richten.

Hinspiel-Sieg! Joker erlösen Leverkusen gegen West Ham spät Foto: © getty

Zwei Joker sorgen für Freudentaummel in der BayArena!

Bayer Leverkusen kann seine spielerische Überlegenheit erst dank zweier später Treffer im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen West Ham in einen 2:0-Erfolg ummünzen.

Die "Werkself" findet in beiden Durchgängen zahlreiche Abschlüsse vor, verpasst bis zur Schlussphase den erlösenden "Dosenöffner" zu erzielen. Endstation bleibt oftmals Torhüter Lukasz Fabianski, der den Aufstieg der "Hammers" ins Viertelfinale im Bereich des Möglichen lässt.

In Hälfte eins hat derweil West Hams Mittelfeldstar Lucas Paqueta Glück, nicht vom Platz gestellt zu werden. In Minute 21 sieht der 26-jährige Brasilianer die Gelbe Karte nach einem überharten Foul an Gegenspieler Amine Adli. In der Folge entsteht kurzzeitig ein Tumult.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später steigt Paqueta auf den Fuß von Florian Wirtz und kommt unbestraft davon.

Alonso beweist ein goldenes Händchen

In Minute 76 schickt Leverkusens Erfolgsmacher Xabi Alonso Jonas Hofmann für Adli auf den Rasen. Kurz darauf steht der Deutsche im Mittelpunkt, als er nach einem Corner über Umwege an den Ball kommt und aus zweiter Reihe zum 1:0 einnetzen kann (83.). In den Schlussminuten kann mit Victor Boniface ein weiterer Joker nachlegen (90.+1).

Für die Truppe von Xabi Alonso ist es der siebente Pflichtspiel-Sieg en suite. In der deutschen Bundesliga kann man nun bereits am Wochenende im Duell mit Werder Bremen (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) die erste deutsche Meisterschaft der Vereinshistorie fixieren.

Das Rückspiel findet in einer Woche im Londoner Olympia-Stadion (21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) statt.

 


Kommentare