news

Rose kann in Neapel fast aus dem Vollen schöpfen

Die "Bullen" können bei Napoli fast in Bestbesetzung antreten.

Rose kann in Neapel fast aus dem Vollen schöpfen Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg kann im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League bei der SSC Napoli (Do., 21 Uhr, LIVE bei DAZN, Puls 4 und im LIVE-Ticker) fast in Bestbesetzung antreten.

Nach Zlatko Junuzovic und Fredrik Gulbrandsen meldet sich auch Stefan Lainer rechtzeitig für den Schlager gegen den italienischen Vizemeister fit.

„Es sah im Training am Dienstag schon gut aus“, rechnet Trainer Marco Rose damit, dass der Rechtsverteidiger auflaufen kann.

Einzig Marin Pongracic, der aber ebenso wie der im Europacup nicht spielberechtigte Neuzugang Antoine Bernede die Reise nach Neapel angetreten hat, fehlt verletzungsbedingt.

Junuzovic ist jedenfalls heilfroh, wieder mit von der Partie zu sein. Das Duell mit Napoli hätte er sich nur sehr ungerne entgehen lassen: „Für diese Spiele lebt man als Fußballer. Ich bin sehr froh, dass es sich ausgegangen ist. Ich freu mich drauf!“

Zudem haben sich rund 700 Fans der „Bullen“ auf den Weg nach Süditalien gemacht, um ihre Mannschaft im San Paolo zu unterstützen.

Kommentare