news

Rapid-Fans verärgern Gary Neville

Wegen Banner: SCR drohen UEFA-Sanktionen! Barisic konnte Schlimmeres verhindern:

Rapid-Fans verärgern Gary Neville

Valencia-Coach Gary Neville ärgert sich nach dem Europa-League-Spiel gegen Rapid Wien über die Fans der Grün-Weißen. Vor Spielbeginn entrollten diese ein Banner mit der Aufschrift "Puta Valencia" (s. Bild).

"Ich habe die Banner gesehen und fand es sehr unpassend", so der 41-Jährige. "Der Rapid-Trainer und Präsident haben sich danach bei mir entschuldigt. Jetzt muss die UEFA darüber entscheiden."

Neville weiter: "Fußball ist immer sehr viel Leidenschaft, aber hier wurde die Grenze überschritten."

Barisic verhindert Schlimmeres

Die Aktion könnte Sanktionen der UEFA zur Folge haben. Eine Geldstrafe oder eine Sektorsperre stehen hier etwa im Raum.

Schlimmeres wurde wohl von Trainer Zoran Barisic verhindert, der erwirken konnte, dass die Fledermäuse selbst den Vorfall nicht anzeigen werden. „Er hat sich bei mir persönlich entschuldigt. Deswegen sollte Valencia nicht weiter aktiv werden", sagt Neville.

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31

Kommentare