news

Austria mit einem weinenden Auge

Eine Schiedsrichter-Entscheidung ärgert die Austria nach dem 0:0 gegen Pilsen.

Austria mit einem weinenden Auge

Die Wiener Austria bleibt nach dem zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase das einzige noch ungeschlagene österreichische Team.

Nach dem 0:0 daheim gegen Viktoria Pilsen haben die Veilchen vier Punkte auf dem Konto.

Dennoch sind die Violetten nicht vollauf zufrieden. "Es ist auch ein weinendes Auge dabei. Wir hatten Chancen und haben auch ein reguläres Tor gemacht. Es wäre schön gewesen, als Sieger vom Platz zu gehen, aber wir nehmen den Punkt auch mit", sagt Kapitän Robert Almer.

Im Video: "Die Fans haben mächtig Dampf gemacht!"

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


"Ich konnte es nicht glauben"

Der wegen Abseits zu Unrecht aberkannte Treffer von Larry Kayode in der 64. Minute wurmt die Wiener.

"Wir haben ein reguläres Tor erzielt, da ist es bitter, wenn man die drei Punkte nicht macht", so Alexander Grünwald. Der Mittelfeldspieler beschreibt die Szene aus seiner Sicht so: "Ich habe mich sofort gewundert, als er die Fahne gehoben hat. Ich konnte es nicht glauben. Kayode war fast einen halben Schritt hinten."

Weniger hart ins Gericht mit den Unparteiischen geht FAK-Coach Thorsten Fink: "Es war ärgerlich, aber man muss auch sagen, dass es für den Linienrichter schwer zu sehen war."

"Selten so ein gutes 0:0 gesehen"

Der Deutsche kann mit der Vorstellung seiner Truppe mehr als nur gut leben: "Ich habe selten so ein gutes 0:0 von meiner Mannschaft gesehen. Wir waren offensiv wie defensiv das bessere Team."

Erst zum dritten Mal nach dem ersten EL-Quali-Spiel gegen Kukesi und der Cup-Partie gegen Dornbirn mussten die Violetten keinen Gegentreffer hinnehmen. "Das tut gut", sagt Fink. Nachsatz: "Wir haben eine halbe Torchance zugelassen – in der Europa League kann man es fast nicht besser machen."

Und wenn der Linienrichter in der 64. Minute nicht fälschlicherweise die Fahne gehoben hätte...


Harald Prantl

Bild 1 von 51
Bild 2 von 51
Bild 3 von 51
Bild 4 von 51
Bild 5 von 51
Bild 6 von 51
Bild 7 von 51
Bild 8 von 51
Bild 9 von 51
Bild 10 von 51
Bild 11 von 51
Bild 12 von 51
Bild 13 von 51
Bild 14 von 51
Bild 15 von 51
Bild 16 von 51
Bild 17 von 51
Bild 18 von 51
Bild 19 von 51
Bild 20 von 51
Bild 21 von 51
Bild 22 von 51
Bild 23 von 51
Bild 24 von 51
Bild 25 von 51
Bild 26 von 51
Bild 27 von 51
Bild 28 von 51
Bild 29 von 51
Bild 30 von 51
Bild 31 von 51
Bild 32 von 51
Bild 33 von 51
Bild 34 von 51
Bild 35 von 51
Bild 36 von 51
Bild 37 von 51
Bild 38 von 51
Bild 39 von 51
Bild 40 von 51
Bild 41 von 51
Bild 42 von 51
Bild 43 von 51
Bild 44 von 51
Bild 45 von 51
Bild 46 von 51
Bild 47 von 51
Bild 48 von 51
Bild 49 von 51
Bild 50 von 51
Bild 51 von 51

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare