Granada erstmals in der Europa League
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Für Granada, das erstmals an der Europa-League-Qualifikation teilnimmt, ist es der erste Einzug in die Gruppenphase. Das Team aus dem Süden Spaniens setzt sich nach Toren von Machis (30.), Puertas (58.) und Herrara (85.) durch. Berget besorgt in der 45. Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Hapoel Beer Sheva steigt gegen Viktoria Pilsen durch einen verwandelten Elfmeter von Josue in der vierten Minute auf und darf sich über die dritte Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase freuen.
Slovan Liberec schafft den Einzug in die Gruppenphase auf dramatische Art und Weise. Die Tschechen, bei denen der Österreicher David Cancola nicht im Kader steht, steigen mit 1:0 gegen APOEL Nikosia nach einem verwandelten Elfmeter von Mara in der fünften Minute der Nachspielzeit in die Gruppenphase auf.
Die PSV Eindhoven feiert indes einen ungefährdeten 2:0-Sieg bei Rosenborg Trondheim, Roter Stern Belgrad steht nach einem 2:1 bei Ararat-Armenia in der Gruppenphase.
Lech Posen setzt sich in Unterzahl bei Charleroi 2:1 durch, Dinamo Zagreb schlägt Flora Taillin 3:1. Cluj steht ebenfalls nach einem 3:1 gegen den finnischen Klub KuPS in der Gruppenphase der Europa League.