news

Fünf Eintracht-Fans vor EL-Finale verhaftet

Die spanische Polizei nimmt fünf Frankfurter Störenfriede vorerst fest:

Fünf Eintracht-Fans vor EL-Finale verhaftet Foto: © getty

Fünf Fans von Eintracht Frankfurt sind Stunden vor dem Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers in Sevilla wegen Störung der öffentlichen Ordnung festgenommen worden.

Sie waren nach Angaben der Polizei Teil einer Gruppe von 200 deutschen Anhängern, die in der Nacht auf Mittwoch nahe der Kathedrale im Zentrum der Stadt schottische Fans attackiert haben sollen. Die deutschen Fans sollen die Beamten mit Leuchtraketen, Tischen und Flaschen beworfen haben.

Der zuständige Polizeichef Juan Carlos Castro hatte kurz vor diesen ersten Ausschreitungen am Dienstag vor "ernsten Problemen" gewarnt. 150.000 Fans, 100.000 Schottland-Rangers und 50.000 aus Deutschland würden erwartet.

"Das ist ungeheuerlich", meinte Castro. "Das sind zu viele Menschen mit zu viel Alkohol, die meisten ohne Eintrittskarte für das Spiel." Für das Finale wurden 5.500 Sicherheitskräfte abgestellt. Jeder Club erhielt für das Finale ein Kontingent von jeweils 10.000 Karten.

Kommentare