news

Zu gefährlich! Kein EL-Finale für Arsenal-Star

Politischer Clinch: Reise nach Baku für Arsenal-Star zu gefährlich.

Zu gefährlich! Kein EL-Finale für Arsenal-Star Foto: © getty

Seit einiger Zeit wurde bereits darüber spekuliert, jetzt ist es Gewissheit. Arsenal-Star Henrik Mkhitaryan verpasst das Europa-Legue-Finale aufgrund von Sicherheitsbedenken.

Mkhitaryans Heimatland Armenien und die Ausrichter-Nation Aserbaidschan befinden sich seit längerer Zeit aufgrund eines Grenzkonflikts im Dauerclinch.

"Wir haben gründlich alle Optionen untersucht, damit Micki Teil des Teams sein kann, aber nach einer Diskussion mit ihm und seiner Familie haben wir gemeinsam beschlossen, dass er nicht mitfliegen wird", so die "Gunners" in einer Aussendung.

Außerdem hat der Klub der UEFA geschrieben und seine großen Bedenken bezüglich dieser Situation dargestellt.

Mit Mkhitaryan fehlt Arsenal ein absoluter Leistungsträger, bewerbsübergreifend hat er in dieser Saison 39 Spiele absolviert (sechs Tore und sieben Assists).

Das Finale findet am 29. Mai zwischen Arsenal und Stadt-Rivale Chelsea in Baku statt (ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker).

Kommentare