news

Arsenal: Arteta kommentiert Gerüchte über Real Madrid

Der Erfolgscoach der "Gunners" soll sich im Fokus von Real Madrid befinden. Der Spanier könnte zukünftig Carlo Ancelotti beerben.

Arsenal: Arteta kommentiert Gerüchte über Real Madrid Foto: © getty

Ein Ex-Barcelona-Spieler auf der Bank von Real Madrid?

Am vergangenen Mittwoch berichtete der spanische Journalist Tomas Gonzalez-Martin von einem möglichen Interesse Real Madrids an Mikel Arteta. Der Chefcoach vom FC Arsenal könnte demnach zum Nachfolger von Carlo Ancelotti nach dessen Vertragsende 2024 werden.

In der Vergangenheit wurde wiederum bereits über ein mögliches Engagement des 63-Jährigen bei der brasilianischen Nationalmannschaft spekuliert.

Anfang Oktober des vergangenen Jahres gab der Italiener gegenüber "Rai Sport" an: "Ich sehe meine Zukunft bei Real Madrid. Diese Saison und nächste Saison Real Madrid. Dann wieder Real Madrid und ein weiteres Mal Real Madrid! Dann werden wir sehen".

Arteta: "Konzentriere mich auf Arsenal"

Im Vorfeld des Europa-League-Duells zwischen Arsenal und Sportung Lissabon (ab 18:45 Uhr im LIVE-Ticker) wurde Arteta zu den aufgekommenen Gerüchten um seine Person befragt. Der spanische Taktikfuchs und ehemalige Co-Trainer von Pep Guardiola hielt sich bedeckt. 

"Ich konzentriere mich voll und ganz auf das, was ich hier bei Arsenal mache. Ich bin sehr glücklich, stolz und dankbar, bei diesem Fußballverein zu sein", meint Arteta auf der Pressekonferenz vor dem Härtetest im Europacup.

Mit Bernd Schuster trainierte bereits ein Ex-Spieler vom FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid (2007-2008). Der Deutsche spielte zuvor als aktiver Profi acht Jahre lang bei den Katalanen ehe er zu den "Königlichen" wechselte.

Ob sich die Geschichte nun wiederholt und Arteta, der als Spieler von den "Blaugrana" ausgebildet wurde, auf der Bank von Real landet, bleibt indes fraglich. 

Kommentare