news

"Schande!" - Heftiger Mourinho-Ausraster nach EL-Finalpleite

"The Special One" tobte nach dem verlorenen Endspiel in der Europa League. Vor allem auf Schiedsrichter Taylor war der Star-Trainer gar nicht gut zu sprechen.

Foto: © getty

Des einen Freud, ist des anderen Leid.

Während beim FC Sevilla nach dem Triumph im Elfmeterschießen des Europa League-Endspiels der Jubel grenzenlos ist, herrschen bei der AS Roma Frustration und Ärger vor.

 

 

Obwohl sich Star-Trainer Jose Mourinho im Anschluss an die verlorenen Partie vor allem kämpferisch gab und "Stolz" über die Leistung seiner Mannschaft äußerte, dürfte beim Portugiesen jedoch allem voran Wut über die Schiedsrichterleistung dominiert haben. 

Mourinho wartete in der Tiefgarage

Über 120 Minuten lieferten sich Sevilla und Mourinhos "Giallorossi" einen packenden Fight um den Titel, inklusive zahlreicher strittiger Strafraumsituationen und Schiedsrichterentscheidungen. Ein Umstand, der Mourinho in der Stunde der Niederlage wohl dermaßen aus der Fassung brachte, dass er auch lange nach Abpfiff die Konfrontation mit Schiedsrichter Taylor suchte.

Wie Videoaufnahmen zeigen, wartete der 60-Jährige auf das Schiedsrichtergespann rund um Anthony Taylor in der Tiefgarage des Stadions in Budapest und richtete unter anderem die Worte "du bist eine verdammte Schande" in Richtung des Unparteiischen. Zuvor hatte Mourinho seine im Zuge der Siegerehrung erhaltene Medaille in den Fansektor der Roma geworfen. 

Bereits während der Partie verwarnte Schiri Taylor den Roma-Coach für Kritik. Nun könnte auch die UEFA Konsequenzen ziehen und Mourinho für seine Verbalattacke belangen. Offenbar will man allerdings noch den offiziellen Bericht der Unparteiischen abwarten.


Kommentare