news

Roma-Tormanntrainer greift nach Spiel Gegner an

Nach der ECL-Pleite gegen Bodö/Glimt gingen die Emotionen beim Tormanntrainer hoch.

Roma-Tormanntrainer greift nach Spiel Gegner an Foto: © getty

Nach der 1:2-Pleite beim norwegischen Sensationsverein Bodö/Glimt im Viertelfinal-Hinspiel der Conference League dürften bei Nuno Santos, Tormanntrainer der AS Roma, die Sicherungen durchgebrannt sein. 

Laut Informationen der norwegischen Tageszeitung "Verdens Gang" wartete der Portugiese nach dem Spiel am Weg in die Kabinen auf Bodö/Glimt-Trainer Kjetil Knutsen, um ihm buchstäblich an die Gurgel zu gehen.

Schon während der Partie soll er den Norweger mehrmals beschimpft haben, worauf Knutsen bereits versuchte, die Schiedsrichter zu informieren.

Nach dem Zwischenfall in den Katakomben des Stadions mussten die Spieler des norwegischen Teams lange in der Kabine warten, um dann von der Polizei aus dem Stadion gebracht zu werden.

Nicht der erste Aufreger um Santos

Laut einer Aussage des Vereins dürfte die UEFA Videomaterial zum Angriff besitzen, das jedoch erst ausgewertet werden müsse.

Der Vorfall am Donnerstag scheint noch dazu kein Einzelfall gewesen zu sein. 

Schon im Jahr 2020, als Santos noch bei Tottenham angestellt war, kam es nach einem Spiel zu einer hitzigen Diskussion mit einem Schiedsrichter, den er auf wüste Art beleidigte. Ein Spiel Sperre und 8000 Pfund Strafe gab es damals für den Portugiesen. 

Negative Premiere für Mourinho

Wenn das alles noch nicht genug wäre, gab es gestern auch noch einen neuen Negativrekord für Roma-Trainer Jose Mourinho.

Bodö/Glimt ist nämlich der erste Verein, der es gegen eine von Mourinho trainierte Mannschaft geschafft hat, innerhalb einer Saison zehn oder mehr Tore zu erzielen.

Dieser Wert könnte übrigens in naher Zukunft noch ein wenig in die Höhe geschraubt werden, steht doch kommenden Donnerstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) noch das Viertelfinal-Rückspiel zwischen diesen beiden Klubs an.

Kommentare