news

Offiziell: Türkei präsentiert Kuntz-Nachfolger

Ein Italiener soll die Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2024 führen.

Offiziell: Türkei präsentiert Kuntz-Nachfolger Foto: © getty

Nur einen Tag nach der Entlassung von Stefan Kuntz hat der türkische Fußballverband dessen Nachfolger bestätigt.

Wie der TFF bekanntgibt, wird der Italiener Vincenzo Montella künftig an der Seitenlinie stehen. Der 49-Jährige erhält dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2026.

Montella war seit Juni ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei Süper-Lig-Klub Adana Demirspor nicht verlängert wurde. Die Kenntnis vieler Spieler aus der heimischen Liga dürfte nun auch die Verantwortlichen überzeugt haben, ihn als neuen Nationaltrainer zu installieren.

Zuvor saß Montella unter anderem bei der AC Fiorentina, dem FC Sevilla und dem AC Milan auf der Bank. Mit den Mailändern gewann er 2016 die italienische Supercoppa, seinen bisher einzigen Titel als Trainer.


Kommentare