news

Kroatien fährt fulminanten Erfolg gegen Lettland ein

In Gruppe D der EM-Quali 2024 fahren die Kroaten einen erwarteten Sieg ein. Luxemburg feiert inzwischen den dritten Sieg in Serie.

Kroatien fährt fulminanten Erfolg gegen Lettland ein Foto: © getty

Klarer Heimsieg für Kroatien gegen Lettland! Die Kroatien bleibt auch im dritten Spiel der EM-Quali ungeschlagen und feiert einen wichtigen Sieg gegen Schlusslicht Lettland. Petkovic avanciert mit einem Doppelpack zum Matchwinner. 

Die Hausherren starten explosiv in die Partie und können eben durch Petkovic früh in Führung gehen (3.). Kurz darauf ist es Ivanusec, der noch vor Ende der Anfangsviertelstunde das 2:0 herbeiführt (13.).

Danach erfangen sich die Letten etwas und lassen sich nicht weiter überrumpeln, weshalb es bis kurz vor der Halbzeitpause dauert, ehe Petkovic ein zweites Mal zum entscheidenden 3:0 einschieben kann (44.). 

Kroatien bestätigt gute Form - Luxemburg ebenfalls weiter am Vormarsch 

Auch im zweiten Durchgang sind die Kroaten das bessere Team und kann durch Kramaric nach gut einer Stunde auf 4:0 erhöhen (68.). Rund zehn Minuten später führt Pasalic den 5:0-Endstand herbei (78.).

Kroatien erobert damit die Aufstiegsränge und liegt hinter der Rürkei auf Rang zwei, die aber, nach einem späten 1:1-Remis gegen Armenien, bei zwei Spielen mehr hält. Lettland ist weiter punktelos Letzter. 

In Gruppe J feiert Leader Portugal einen knappen Sieg über Verfolger Slowakei und bleibt damit weiter makellos. Luxemburg bestätigt den Aufwärtstrend und feiert mit einem 3:1 über Island den dritten Sieg in Folge.

Bosnien bezwingt Liechtenstein knapp mit 2:1. Die finale Partie in Gruppe A zwischen Zypern und Schottland endet mit einem 3:0 für die Schotten. 



Kommentare