news

Belgischer Blitzstart erwischt Estland eiskalt

Die Star-Truppe der "Roten Teufel" bezwingt Estland in der EM-Quali souverän mit 5:0. Damit bleibt der Favorit der Gruppe F vorläufig an der Spitze.

Belgischer Blitzstart erwischt Estland eiskalt Foto: © GEPA

Belgien behält zu Hause gegen Estland die Nerven!

Im fünften Spiel der EM-Qualifikation 2024 bezwingen die "Roten Teufel" den Nachzügler in der Gruppe F glatt mit 5:0. Superstar Romelu Lukaku avanciert mit einem Doppelpack zum Matchwinner. 

Schon von Beginn weg sind die Hausherren das bestimmende Team und legen mit einem Traumstart los: Vertonghen kommt in aussichtsreicher Position an den Ball und verwertet sicher zum 1:0 (4.). Auch in weiterer Folge lassen die Belgier nicht locker und können durch Trossard nach der Anfangsphase bereits auf 2:0 stellen (18.).

Belgien im zweiten Durchgang eiskalt 

Danach schalten die Belgier einen Gang zurück, weshalb die klaren Torchancen über längere Zeit ausbleiben.

Im zweiten Durchgang lassen es Lukaku und Co. dann aber wieder so richtig krachen. Der Superstar ist es selbst, der per Doppelschlag (56./58.) die Entscheidung herbeiführt.

Den Schlusspunkt setzen abermals die Belgier, die durch De Ketelaere zum 5:0-Endstand einnetzen können (88.). So gewinnen die Belgier mit einem hochverdienten 5:0, die nun weiter auf Rang eins der Gruppe F liegen. Österreich liegt nach dem 3:1-Erfolg bei den Schweden punktegleich auf Rang zwei. 


Kommentare