news

Entscheidung gefallen: Hier wohnt der ÖFB während der EM

Im Hintergrund bereitet man sich angesichts der nahezu fixierten EM-Teilnahme akribisch auf die Endrunde vor. Nun entschied Rangnick, wo man hausen wird.

Entscheidung gefallen: Hier wohnt der ÖFB während der EM Foto: © GEPA

Die Vorbereitungen des ÖFB auf die Euro 2024 in Deutschland laufen bereits jetzt auf Hochtouren.

Nach dem 3:1-Erfolg über Schweden ist eine Teilnahme an der Endrunde im kommenden Jahr für die Rangnick-Elf wohl nur noch Formsache. Grund genug für Teamchef Rangnick, bereits jetzt das Teamhotel für nächsten Juni beziehungsweise Juli bekanntzugeben. 

Laut Informationen der "SN" soll man sich beim ÖFB, nach langer Begutachtung durch Rangnick, intern auf das Hotel Weimarer Land in Thüringen verständigt haben. Das Spa- und Golfresort liegt in der Mitte der Bundesrepublik und bietet Alaba und Co. perfekt Bedingungen, um sich ideal auf die einzelnen Partien vorzubereiten, wie es heißt.

Hotel in Österreich seitens UEFA nicht gestattet

Das Luxushotel liegt in der Nähe von Blankenheim, die nächste Großstadt ist Weimar in rund 100 Kilometern Entfernung. Bestandteil des Resorts sind neben zahlreichen Erholungsmöglichkeiten auch einige Trainingsplätze - sowohl indoor, als auch outdoor.

Bereits vor dem ÖFB verweilte Championship-Klub Queens Park Rangers auf dem Areal, das seit rund einem Jahr auch für Fußballteams ideale Bedingungen aufweist. Die Idee, ein Hotel in Österreich zu buchen, ist seitens der UEFA-Regularien nicht gestattet.

Demnach müssen Teilnehmer einer Endrunde mindestens fünf Tage vor Beginn ein Basiscamp im jeweiligen Austragungsland beziehen. 


Kommentare