Spanien Spanien ESP
Georgien Georgien GEO
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

EM-Quali: Später Norwegen-Treffer lässt ÖFB jubeln

Spanien gewinnt im letzten Quali-Spiel gegen Georgien, Norwegen schockt Schottland spät und verhilft Österreich zu Topf zwei bei der EM-Auslosung

EM-Quali: Später Norwegen-Treffer lässt ÖFB jubeln Foto: © getty

Schottland kommt in der Gruppe A der EM-Qualifikation gegen Norwegen nicht über 3:3-Remis hinaus.

Damit beenden die Schotten die Qualifikationsgruppe mit 17 Punkten. Österreich ist damit mit 19 Punkten bester Gruppenzweiter und fix bei der Auslosung der Euro-Gruppenphase in Topf zwei gesetzt.

Für die Treffer der Schottland sorgten John McGinn (13., per Elfmeter), Leo Ostigard (33., Eigentor) und Stuart Armstrong (59.).

Auf Seiten der Norweger, die ohne den verletzten Superstar Erling Haaland auskommen mussten, treffen Aron Donnum (3.), Jorgen Strand Larsen (20.) und Mohamed Elyounoussi (86.)

Spainen siegt gegen Georgien

Spanien gewinnt am zehnten und letzten Spiel der EM-Qualifikation gegen Georgien klar mit 3:1.

Für das erste Tor der Spanier sorgt Real Sociedads Robin Le Normand (4.). SSC Napolis Khvicha Kvaratskhelia besorgt kurz darauf Georgien den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (10.)

In der zweiten Halbzeit sind es ein Tor von Barcelonas Ferran Torres (55.) und ein Eigentor des ehemaligen WAC-Akteurs Luka Lochoshvili (72.), die für die Entscheidung sorgen und den 3:1-Sieg besiegeln.

Norwegen verpasst die EURO

"La Roja" beendet die EM-Qualifikation mit 21 Punkten auf Rang eins der Gruppe A. Schottland findet sich mit 17 Punkten auf Platz zwei wieder.

Norwegen verpasst die Europameisterschaft 2024 mit Platz drei und 11 Punkten. Georgien beendet die Qualifikation mit 8 Punkten auf Platz vier. Zypern bildet mit null Punkten das Schlusslicht der Gruppe A.

Kommentare