news

Beratungen laufen: Flick droht die vorzeitige Entlassung

Der deutsche Bundestrainer muss sich immer mehr Kritik gefallen lassen - nach der jüngsten Niederlage steht hinter seiner Zukunft ein dickes Fragezeichen.

Beratungen laufen: Flick droht die vorzeitige Entlassung Foto: © getty

Mit 0:2 gegen Kolumbien am Dienstag (der Spielbericht >>>) bezog das DFB-Team eine weitere schmerzliche Niederlage. Nur vier der letzten 16 Spiele konnten gewonnen werden.

Die Stimmung in Österreichs Nachbarland ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Teamchef Hansi Flick steht wenig verwunderlich enorm in der Kritik, schloss persönliche Konsequenzen nach der Partie aber aus

Diese könnten aber womöglich auch gar nicht notwendig sein, denn dem Vernehmen nach könnte ihm sein Dienstgeber damit zuvor kommen. 

Klopp als Nachfolger gehandelt

Wie "Sport1" erfahren haben will, soll sich der DFB in Person von Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Rudi Völler, bereits mit einer vorzeitigen Ablöse Flicks beschäftigen und die Rahmenbedingungen dafür prüfen. 

Grund dafür soll auch die miese Stimmung innerhalb der Mannschaft sein. Der Vertrag von Hansi Flick läuft noch bis nach der EM 2024, ob er diesen auch erfüllt ist aktuell fraglicher denn je.

Zudem schwirren bereits Namen möglicher Nachfolger durch die Gerüchteküche. In dem Bericht ist die Rede von Jürgen Klopp, der aber noch bis 2026 an den FC Liverpool gebunden ist. 

Auch Julian Nagelsmann ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Zuletzt konnte sich der Ex-Bayern-Coach nicht mit PSG einigen. Es scheint aber fraglich, ob er schon mit 35 Jahren ein solches Amt annehmen würde. 


Kommentare