Ukraine Ukraine UKR
England England ENG
Endstand
0:4
0:1, 0:3
news

England schießt die Ukraine ab

Harry Kane und Co. präsentieren sich in Torlaune.

England zieht furios ins Halbfinale der EURO 2020 ein. Im letzten Viertelfinalspiel der EM schießen die "Three Lions" die Ukraine in Rom mit 4:0 ab.

England startet dominant und geht schon nach vier Minuten in Führung. Sterling sieht eine Lücke in der ukrainischen Abwehr und schickt aus dem linken Halbraum Harry Kane in den Sechzehner. Dort schiebt der englische Kapitän den Ball an Tormann Bushchan vorbei und erzielt mit seinem zweiten Tor im Turnier das 1:0 für England.

Das Match entwickelt sich daraufhin zum Geduldsspiel. England dominiert, spielt aber vorsichtig und legt trotz einiger Chancen keinen weiteren Treffer nach. Die Ukraine kommt über Yarmchuk (17.) und Shaparenko (43.) nur zur einzelnen Konterchancen, die von der englischen Hintermannschaft aber souverän verteidigt werden.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Blitzstart der Engländer: Keine Minute ist gespielt, als Harry Maguire (46.) eine Freistoßflanke von Shaw per Kopf aus kürzester Distanz versenkt. Schon in Minute 50 legt Kapitän und Stürmerstar Kane mit seinem zweiten Treffer nach und erhöht per Kopf auf 3:0. Damit hat England aber noch nicht genug: Bushchan pariert einen starken Volley von Kane (62.), den folgenden Eckball von Mount köpft der eingewechselte Jordan Henderson zum 4:0 in die Maschen.

England steht mit diesem Sieg im Halbfinale der EURO, wo die "Three Lions" auf Dänemark treffen.

Spielplan/Ergebnisse EM-Finalphase >>>

EM-Torschützenliste/Scorer-Wertung >>>


Kommentare