news

Spanien-Kapitän Busquets droht EM-Ausfall

Hiobsbotschaft für Spanien kurz vor Beginn der Europameisterschaft:

Spanien-Kapitän Busquets droht EM-Ausfall Foto: © getty

Spanien droht zu Beginn der Europameisterschaft der Ausfall von Kapitän Sergio Busquets.

Der 32-Jährige vom FC Barcelona wurde am Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet, wie der nationale Verband am Abend mitteilt. Alle weiteren Spielern seien negativ getestet worden. Busquets hat das Trainingslager in Las Rozas bereits verlassen, auch alle seine Kontaktpersonen wurden isoliert. Ob der Mittelfeldspieler an Covid-19-Symptomen leidet, ist zunächst nicht bekannt. 

Spanien spielt in der EM-Gruppe E gegen Polen, Schweden und die Slowakei. Das erste Spiel bestreitet der dreimalige Europameister am 14. Juni in Sevilla.

Das für Dienstag geplante Testspiel gegen Litauen soll aus Sicherheitsgründen nur von Spielern der U21 bestritten werden. Als Trainer wird der Junioren-Coach Luis de la Fuente agieren. Die Fans bekommen ihr Eintrittsgeld zurück, falls sie die Partie nun nicht mehr sehen wollen.

Kommentare