news

Deutschland im Dreikampf um den Gruppensieg

Estland gegen Deutschland - Hier kannst du das Spiel live im TV verfolgen:

Deutschland im Dreikampf um den Gruppensieg Foto: © GEPA

Enger Kampf in Gruppe C: Zwischen den punktgleichen Teams aus Deutschland, den Niederlanden und Nordirland bahnt sich ein Dreikampf an. Während sich das DFB-Team und Oranje Rang eins teilen, sind die Nordiren direkt dahinter auf Platz drei. Und das nur, weil sie das schlechtere Torverhältnis und ein Spiel weniger haben.

Um sicher bei der EM dabei zu sein, muss Deutschland daher im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Estland weitere Punkte sammeln. Deutschland geht als klarer Favorit in die Partie und will an den Kantersieg bei der letzten Begegnung (8:0) im Juni anschließen.

 

Stadion erstmals ausverkauft

Obwohl die Esten keine Chance mehr auf die EM-Teilnahme haben, ist das Interesse an dem Spiel hoch: erstmals ist das Stadion mit 12.500 Plätzen ausverkauft.

Die Zuschauer werden aller Voraussicht nach Deutschlands Bestbesetzung zu sehen bekommen. Nach dem Trainer Joachim Löw beim Testspiel gegen Argentinien noch von Personalsorgen geplagt war, ist die Situation nun entspannter. Mit Reus, Werner und Brandt kann der Bundestrainer wieder auf seine Leistungsträger zurückgreifen.

Anstoß ist um 20.45 Uhr, RTL überträgt das Spiel live.

Kommentare