Knie-OP! DFB-Keeper Ter Stegen verpasst EM

Knie-OP! DFB-Keeper Ter Stegen verpasst EM Foto: © getty
 

Schock für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Noch-Bundestrainer Joachim Löw!

Marc-Andre Ter Stegen wird für die anstehende Europameisterschaft aufgrund eines Eingriffs am Knie ausfallen, wie der Torwart des FC Barcelona selbst mitteilt.

Wie der Deutsche am Montag via Instagram bekanntgibt, habe er sich zusammen mit der medizinischen Abteilung der Katalanen entschieden, einen Eingriff am lädierten Knie vornehmen zu lassen. Dieser wird bereits am Donnerstag im schwedischen Malmö vorgenommen.

"Ich bin traurig, dass ich die EM im Sommer verpassen werde. Zum ersten Mal seit Jahren werde ich nur Fan sein und mein Heimatland von Zuhause unterstützen", so der 29-Jährige. "Nach der Sommerpause, wenn wir auf den Platz zurückkehren, werde ich hoffentlich vor Fans wieder spielen können."

Ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart Manuel Neuer vorgesehen. Kevin Trapp und Bernd Leno werden nun aller Voraussicht nach im EM-Aufgebot stehen, das Löw am Mittwoch bekanntgeben wird.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..