news

Kalajdzic beendet "Rekord-Null"

Mit seinem Tor gegen Italien macht sich der ÖFB-Stürmer gewissermaßen zum Part der Geschichte:

Es ist nur eine Randnotiz des 1:2 Österreichs gegen Italien, aber mit seinem akrobatischen Anschlusstreffer in der 114. Minute machte sich Sasa Kalajdzic gewissermaßen zu einem Teil der Fußball-Geschichte.

Der ÖFB-Treffer im Achtelfinale der EURO 2020 war das erste Gegentor Italiens nach 1.168 Spielminuten - ein neuer Rekord, den bislang Dino Zoff mit 1.143 Minuten zwischen 1972 und 1974 hielt.

Das letzte Team, das gegen Italien treffen konnte, waren die Niederlande - beim 1:1 in der Nations League am 14. Oktober 2020.

"Vielleicht könnte uns das in weiterer Folge sogar helfen", meinte Gianluigi Donnarumma im Anschluss an das Spiel, immerhin wäre dieser Fakt nun kein Gedanke mehr.


Kommentare