news

Schweden vor EURO-Auftakt mit zwei Corona-Fällen

Auch der Auftakt-Gegner Spanien hatte einen Fall vermeldet.

Schweden vor EURO-Auftakt mit zwei Corona-Fällen Foto: © GEPA

Schwedens Nationalmannschaft hat nicht einmal eine Woche vor dem EM-Auftaktspiel gegen Spanien zwei Corona-Fälle.

Der Verband teilte am Dienstag mit, dass Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg positiv getestet wurden. Sie fallen für das Auftakt-Match am Montag in Sevilla gegen Spanien aus. Juventus-Spieler Kulusevski reiste nicht mit zur finalen Vorbereitung in Göteborg, sondern blieb isoliert in Stockholm. Svanbergs Test soll noch einmal analysiert werden.

Es sei traurig für die Mannschaft, aber vor allem für Dejan selbst, betonte Nationaltrainer Janne Andersson. Einen Ersatz will er nicht anfordern. Er hofft, dass der 21-jährige Offensivspieler nach der Spanien-Partie wieder zur Mannschaft stoßen kann.

Schwedens Auftakt-Gegner Spanien hatte am Sonntag einen Corona-Fall vermeldet. Kapitän Sergio Busquets war positiv auf das Virus getestet worden und hatte daraufhin umgehend das EM-Camp der Spanier in Las Rozas de Madrid verlassen müssen. Er befindet sich derzeit in Quarantäne in Barcelona.

Die Schweden spielen in Gruppe E außerdem am Freitag nächster Woche (18. Juni) gegen die Slowakei sowie am 23. Juni gegen Polen. Spielort ist jeweils St. Petersburg.

Kommentare